Alle Grundschüler:innen der 4. Klassen waren am Dienstag, 21.02.23 zum Schnuppervormittag in der Oberschule zu Gast. Die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen Frau Baumeister, Frau Fiedel und Frau Jeschin waren eingeladen, drei Schnupperstunden und zwei Hofpausen in der weiterführenden Schule zu verbringen. In den Fächern Biologie, Mathematik und Englisch wurden die Grundschulkinder in ihrem Klassenverband unterrichtet. Frau Kasten (Biologie, OBS) zeigte den Kindern anhand eines Experiments wie sich Rotkehlchen vor Kälte schützen. Frau Mantai (Mathematik, OBS) führte das Teilen und damit auch Brüche ein. Bei Frau Tolun (Englisch, OBS) konnten die Grundschüler:innen verschiedene Spiele des Englischunterrichts ausprobieren. In der Pause versorgte Frau Klein (OBS) alle mit Laugenstangen vom Schulkiosk und zeigte den möglichen neuen Schüler:innen das Gebäude der Oberschule. Frau Dröge (Schulleitung OBS) hieß alle herzlich willkommen und wünschte den Kindern alles Gute für die Schulzeit. Gegen 11:30 Uhr kehrten die Viertklässler:innen zur Grundschule zurück.