Förderkreis

Infoflyer des Förderkreises

Beitrittserklärung

Der Förderkreis der Grundschule Bad Gandersheim e.V. besteht seit 1974. Wir unterstützen die pädagogischen Inhalte des Schullebens und stärken sie dort, wo die Mittel aus dem Schuletat nicht ausreichen.

Unsere Aufgaben sind schwerpunktmäßig

• die finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen (z. B. Theaterveranstaltungen)
  • die Beschaffung von Lehr- und Lernmittel für den Unterricht
  • Bücher für die Schulbücherei
  • sowie die Gestaltung des Schulgeländes.

Die Aktivitäten des Förderkreises werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Aktionen (Einschulungscafé, Basare) finanziert.

Vorstand des Förderkreises:
1. Vorsitzende: Anna Feg (annafeg@aol.com, 0175/3276763)
Stellvertreterin: Nicole Scholz
Kassenwartin: Yvonne Rieke
Schriftführerin: Sandra Meisterring
Beisitzerinnen: Inessa Schoenfelder, Anneka Bumke, Vanessa Fiede

Die Vorstandsmitglieder des Förderkreises auf der Mitgliederversammlung im Januar 2023. Von links nach rechts Nicole Scholz, Yvonne Rieke, Anneka Bumke, Alexandra Ahrens (hat den ersten Vorsitz abgegeben), Anna Feg und Vanessa Fiedel. Auf dem Bild fehlen Sandra Meistering-Schmidt und Inessa Schoenfelder. Foto: Gandersheimer Kreisblatt