Am Dienstag, 20.12.22 in der zweiten Stunde fanden sich die 1. und 2. Klassen für eine Weihnachtsfeier im Forum zusammen. Die jungen Grundschüler:innen spielten vor, sagten Gedichte auf und sangen Lieder. Mit viel Applaus dankten die anderen Klassen für diese gelungenen Aufführungen. Auch die 3. und 4. Klassen zeigten später im Forum, was sie in der Adventszeit mit ihren Lehrerinnen oder Musiklehrerinnen eingeübt hatten. Franka und Carlo aus der K. 4c führten durch das Programm. Bei den älteren Grundschüler:innen wurde in drei Sprachen gesungen: deutsch (u.a. der Schneemann Möhre), englisch (Rudolph, the red-nosed reindeer) und spanisch (Feliz navidad). Traditionell wurde auf der Bühne gebacken. Die Weihnachtsbäckerei wurde vorgeführt und die nimmersatte „Weihnachtsmaus“ war auch nicht wegzudenken. Ein besonderes Theaterstück führte die Kl. 3d mit Frau Robben auf. Die Kinder spielten das kleine Rentier Rudolph in englischer Sprache auf. Erstaunlich wie gut die Klasse die englische Geschichte darstellte. Am Ende wurde auf der Bühne das nachdenkliche Lied „Lichterkinder“ gerappt und gesungen. Mit diesen gelungenen Beiträgen können nun alle in die Ferien starten und das Weihnachtsfest begehen.

Herzlichen Dank für die Organisation dieser schönen Veranstaltung an Frau Fiedel und Frau Seifert, unseren Musiklehrkräften.