Die Grundschülerinnen und Grundschüler waren für den Lauftag am 17.05.22 gut vorbereitet. Im Sportunterricht wurde das Laufen über längere Distanzen auf dem Schulhof, um den Teich im Kurpark oder im Stadtgebiet trainiert. Im Stadion gaben sich die Kinder am Dienstag viel Mühe, mindestens die 15 Minuten für das Laufabzeichen ohne Unterbrechung zu schaffen. Die Grundschülerinnen und -schüler feuerten sich dabei gegenseitig an und ließen sich von Zuschauern ihr Wasser reichen. Dabei kam es nicht auf das Tempo an, sondern auf ausdauerndes Laufen. Egal wie lange die Kinder liefen, sie gaben ihr Bestes und zeigten ihre körperliche Fitness. Auch einige Lehrerinnen hatten sich unter die Schulklassen gemischt und lobten ihre Schülerinnen und Schüler. Belohnt wurden die Läuferinnen und Läufer mit Urkunden und Abzeichen für ihr ausdauerndes Laufen und Durchhalten. Herzlichen Glückwunsch an alle sportlichen Kinder und ein großes Dankeschön an die Sportfachlehrerinnen Frau Huwald und Frau Trümper für die Organisation.