Am Mittwoch, 24. März 2021, findet im Zeitfenster von 19.00 – 20:30 Uhr, ein digitaler Elternabend mit dem Thema „WhatsApp, Instagram und Snapchat: Was geht uns Eltern das an?“ statt. Begrüßt werden darf an diesem Abend das Referenten-Team, Moritz Becker und Ralf Willius, von Smiley e.V. , die mit ihrem interaktiven und kurzweiligen Programm auch im Dialog mit den teilnehmenden Zuschauern stehen werden.

Sollten sich nach dem bisweilen nachdenklichen aber auch durchaus unterhaltsamen Part der beiden Referenten noch offene Fragen zu Themen „Mediensicherheit, Spielsucht, Cybermobbing etc.“ ergeben, werden wir diese Fragen vom Netzwerk Prävention „Jugendschutz – und Du?“ bestehend aus dem erzieherische Kinder- und Jugendschutz vom Landkreis Northeim (Frau Wloch), der Suchtberatungsstelle vom Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH (Frau König und Herr Jagonak) und dem Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim (Herr Sindram) in einem anschließenden Podium beantworten.

Der Zugang zu dieser digitalen Veranstaltung kann dank der Finanzierung vom Verein „FIPS e. V. – Für Integration, Prävention und Sozialarbeit e. V.“ aus Einbeck allen Interessierten kostenfrei ermöglicht werden.

Anmeldungen bitte bis spätestens 23. März 2021 per Mail an jugendpflege@landkreis-northeim.de
Den Link zur direkten Einwahl bekommt der jeweilige Anmelder zeitnah zugesandt.

(Thomas Sindram, Polizeiinspektion NOM)