Eine Idee aus dem Schülerrat wird Wirklichkeit: Bereits im vergangenen Schuljahr entstand bei den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Wunsch nach einer Freundschaftsbank für unsere Schule. Im Schülerrat wurde gemeinsam überlegt, wie eine solche Bank aussehen und genutzt werden könnte. Drei Schülerinnen und Schüler aus den damaligen Klassen 2A und 2B brachten die Idee besonders engagiert voran und setzten sich dafür ein, dass aus dem Wunsch Wirklichkeit wird. Die Idee dahinter hat Lasse sehr passend aufgeschrieben:

Heute war es endlich so weit: Bei einer kleinen, feierlichen Einweihung wurde die neue Freundschaftsbank offiziell vorgestellt. Die Kinder, die die Idee im Schülerrat mitentwickelt hatten, erzählten den Schülerinnen und Schülern von ihren Gedanken und erklärten, wie die Bank genutzt werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass aus einer Idee unserer Schülerinnen und Schüler nun ein sichtbarer Bestandteil unseres Schulhofs geworden ist. Ein schönes Beispiel dafür, dass Mitbestimmung und Engagement von Kindern etwas bewegen können!