In unserer Freitags-AG „Hobby Horsing“ wurde in den vergangenen Wochen fleißig gebastelt und gebaut. Unter der Anleitung von Frau Robben gestalteten die Kinder mit viel Kreativität und Geschick ihre ganz eigenen Steckenpferde.
Heute war es dann endlich so weit: Die selbst gestalteten „Pferde“ durften zum ersten Mal auf den Schulhof kommen. Dort wartete ein abwechslungsreicher Parcours auf die jungen Reiterinnen. Mit großer Begeisterung wurden Hindernisse überwunden, Runden gedreht und die neuen Pferde stolz präsentiert.
Die Freude war den Kindern deutlich anzusehen. Mit viel Bewegung, Fantasie und Spaß wurde der Schulhof für einen Vormittag zur Reitanlage.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Robben, die dieses kreative und bewegungsreiche AG-Angebot möglich gemacht hat!
