Am Donnerstag, den 02.05.2024, gerieten die Schüler*innen ganz schön ins Schwitzen. Gut vorbereitet durch den Sportunterricht, mussten sie unter besonders anspruchsvollen Bedingungen den Lauf absolvieren. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Kinder, sowie einige Lehrer*innen, ihre Runden. Alle gaben ihr Bestes, um mindestens die 15 Minuten für das Laufabzeichen ohne Unterbrechung zu schaffen. Vom Grünstreifen aus feuerten sich die Schüler*innen gegenseitig an, während auch Eltern da waren, um ihren Kindern zuzujubeln. An diesem Tag war nicht das Tempo entscheidend, sondern die Ausdauer, um die längstmögliche Laufzeit zu erreichen. Egal, wie lange die Kinder liefen, sie gaben ihr Bestes und zeigten ihre körperliche Fitness. Ein besonderer Dank geht an Frau Osburg für die Organisation!

(Scha)