Wie im letzten Jahr wurde an der Grundschule Bad Gandersheim auch 2024 der Rosenmontag bunt gefeiert. Prinzessin, Polizistin, Einhorn oder Hexe kamen bewaffnet mit allerhand Naschwerk in die Schule, um es sich an diesem besonderen Tag in der Klasse gemütlich zu machen. Da waren Berliner, Muffins, Kuchen, Chips, Flips und anderes Ungesundes ausnahmsweise mal erlaubt. Neben den zahlreichen Kostümen und reichhaltigen Buffets wurden Spiele gespielt, Rätsel gelöst, im Forum getanzt und in der Turnhalle geturnt. Pünktlich zur großen Pause führte Frau Schabsky die Jecken in einer Polonäse auf den Schulhof, wo die Büttenrede gehalten wurde. Aus den Fenstern warfen die Lehrerinnen Kamelle und die Kinder waren eifrig dabei, alle Bonbons in ihre Taschen zu stopfen. Hinterher wurde weitergetanzt, gespielt und gelacht.