Am Freitag, den 17.11.2023, durften sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bad Gandersheim wieder zurücklehnen und sich etwas vorlesen lassen. Am diesjährigen Vorlesetag konnten die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise zwischen verschiedenen Vorleseangeboten wählen. Auf die zuhörenden Viertklässler des Buches „Erkental“ wartete eine besondere Überraschung; die Autorin selbst hat den Kindern einen Videogruß geschickt und viel Spaß beim Vorlesen gewünscht:

Zum Videogruß klicken

Anschließend durften sie den Protagonisten Endri bei seiner aufregenden Reise nach Erkental begleiten.
Insgesamt ist es immer wieder schön zu sehen, wie Bücher Kinder in den Bann ziehen können. Viele Kinder wollten gar nicht, dass das Vorlesen endete.

(Schabsky)