In diesem Jahr konnte im Rahmen der Einschulung endlich wieder ein Patenbuchverkauf stattfinden. Vereinzelte Kinder aus der Bücherei-AG trafen sich am Einschulungssamstag und gaben trotz der Hitze alles, damit einige Bücher vekauft werden. Die erworbenen Patenbücher erhalten einen Stempel mit dem Namen des Patenkindes. Die Bücher können nach kurzer Zeit in unserer Schulbücherei ausgeliehen werden.
Insgesamt wurden ca. 80 Bücher verkauft, die nun Einzug in unsere Schulbücherei erhalten. Vielen Dank an alle, die den Patenbuchverkauf unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an den Förderverein, der sehr großzügig neue Bücher für den Verkauf zur Verfügung gestellt hat. Ohne diese Unterstützung wäre dieses Jahr kein Verkauf möglich gewesen.
Ein weiterer Dank geht an alle Bücherei-AG Kinder, die heute so toll geholfen haben und ganz spontan auch noch eigene Buchspenden für den Verkauf zur Verfügung gestellt haben.
Die Einnahmen des Verkaufs gehen an den Förderverein. Es wäre schön, wenn auch im nächsten Jahr wieder ein Patenbuchverkauf stattfinden kann.

(Lange)