Am Dienstag, 4.7.23 gingen alle Grundschüler:innen Richtung Sherwood Forest. Der Wald, der sich ausnahmsweise in Bad Gandersheim vor der Stiftskirche befand, wurde von einigen seltsamen Gestalten bewohnt, u.a. von Robin Hood und John Little. Diesen Kerlen konnten die rund 300 Kinder bei wechselhaftem Wetter beim Bogenschießen zuschauen. Gemeinsam fieberten die Grundschulkinder mit als Robin und seine Freunde den gierigen Prinz John besiegten, um den armen Bürgern ihr Gold zurückzuerobern.

Trotz des anfänglichen Regens in diesem Jahr ist es immer ein großes Vergnügen das Kinderstück vor der Stiftskirche anzuschauen und das Schuljahr damit zu beenden. Die Schauspieler:innen ließen sich nicht nehmen, hinterher noch Fotos mit einigen Schulklassen zu machen. Eine schöne Erinnerung…