Die 4. Klassen rafften sich zum Ende des Schuljahres noch einmal richtig auf. Die Kinder der 4b, 4c und 4d übten theoretisch und praktisch die Regeln des Straßenverkehrs. Während die letzten Klassenarbeiten geschrieben wurden und auch der Prüfungsbogen der Theorieprüfung erfolgreich gelöst wurde, übten die Kinder fleißig das Fahren auf dem Schulhof und im Straßenverkehr. Die Strecke der praktischen Prüfung verlief von der Odastraße über die Ottostraße, die Roswithastraße, die Ludolfstraße, die Jahnstraße, die Petristraße, den Ochsenwall bis hin zum Hagemühlenweg. Vorwartsregeln, Verkehrsschilder, das richtige Umschauen und Handzeichen waren erforderlich. Dabei hieß es für die Jungen und Mädchen: Übung macht den Meister. Am Dienstag, 27.06.23 starteten dann die 4. Klassen zur Prüfung. Zuvor wurde ihr Fahrrad auf Verkehrstauglichkeit überprüft. Die Polizei war vor Ort und nahm die Räder unter die Lupe.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme, liebe Viertklässler!