Nina Graupner, zertifizierte Waldpädagogin, Jägerin und Naturschutzbeauftragte für Wolfsberatungen kam zugegebenermaßen ins Schwitzen als die 24 Kinder der Kl. 4b Anfang Mai den Wald unsicher machten. Viele Fragen zum Thema Wildkatze, Luchs und Wolf wurden gestellt und zeigten, dass Tiere als Thema eigentlich nie langweilig werden. In der vorherigen Woche hatten die Schülerinnen und Schüler bereits Bekanntschaft mit Rotschwanzbussard Max, Turmfalke Thor, Waldkauz Rosalie und Schleiereule Piper (gesprochen: Peiper) von der Falknerei am Kirchberg aus Hardegsen gemacht. Nun kamen die Infos zur Wildkatze, dem Luchs und dem Wolf dazu. Diese Tiere konnten die Kinder leider nicht in Realität erleben, denn diese drei leben heimlich in unseren Wäldern. Dafür sahen die Grundschüler:innen aber Felle, Pfotenabdrücke, Bilder und Gewölle. Anschaulich wurden auch Bewegungsspiele zu den drei Tieren angeboten.