Heute wurde nicht nur mächtig viel Luft aufgewirbelt, sondern auch der Unterricht der 1. Stunde war durcheinander geraten. Viele Schülerinnen und Schüler hörten ein Motorengeräusch und sahen wenig später einen Hubschrauber auf dem Schulhof landen. Dieser sorgte dafür, dass die Kinder mit Klassenraum zur Hofseite an den Fensterscheiben klebten und das ungewöhnliche Landemanöver beobachteten. An Unterricht war vorerst nicht zu denken, denn alle fragten sich, was auf dem Hof vor sich ging. Wie sich herausstellte war die Luftrettung gelandet. Die Lehrkräfte erklärten den Kindern was eine „Luftrettung“ ist und beantworteten Fragen zum Thema, wenn sie aufkamen. Als schließlich etwas Ruhe einkehrte konnte der Unterricht fortgesetzt werden. Zu Beginn der 2. Stunde hob der Hubschrauber wieder ab. Beim Aufsteigen winkte der Pilot den Kindern am Fenster freundlich zu.