… so heißt es in einem Kindermusical von Rolf Zuckowski und so ist es natürlich auch im wahren Leben. 1,5 Jahre Vorbereitungsdienst, der zweite Teil der Ausbildung nach dem 4jährigen Studium von Frau Giersemehl, endete. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahm die Lehrerin Abschied von ihren Schülerinnen und Schülern und den Mitarbeitern der GS Bad Gandersheim. Die Fächer Deutsch und Religion hatte sie in den Klassen 3a, 3b und 4b unterrichtet und wurde am gestrigen Freitag tränenreich verabschiedet. Schulhündin Bonnie verabschiedete sich schon am Donnerstag von den Kindern und wird vielen in guter Erinnerung bleiben. Die Klasse 4b übte noch am Donnerstag mit Musiklehrerin Fr. Seifert ein Lied ein und sang es ihr mit vielen Emotionen am Freitag vor. Doch „Abschied heißt, ´was Neues kommt!“ So kann sich Frau Giersemehl über eine Vollzeitstelle freuen. Auf sie und Bonnie wartet an der Grundschule Münchehof (Seesen) eine 1. Klasse, die sie als Klassenlehrerin übernehmen wird. Wir wünschen gutes Gelingen und viel Freude und Kraft bei der Arbeit mit den Grundschülern.

An der Grundschule Bad Gandersheim startet Frau Kaletta nach ihrer Elternzeit wieder.