Am Nikolaustag, dem 6.12.22 fanden in den Klassen einige besondere Aktionen statt. Während in den letzten Tagen und Wochen viele Klassen die Schulküche in Beschlag nahmen und Kekse buken (oder noch backen werden), nutzten andere den Nikolaustag zum Vorlesen oder Basteln. Die Erstklässler besuchten z.T. ihre Patenklassen und bastelten gemeinsam, musizierten oder malten. Die älteren Kinder konnten den jüngeren helfen und sie so noch besser kennen lernen. Kleine Aktionen in den Klassen sorgten für weihnachtliche Stimmung und das Forum wurde von kräftigen Kinderstimmen erfüllt. Frau Fiedel sang mit den Grundschülern „In der Weihnachtsbäckerei“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Im Advent“ und „Jingle bells“.