Einmal in der Woche treffen sich die Jahrgänge 1 und 2 mit ihren Klassenlehrerinnen und Frau Seifert zum gemeinsamen Adventssingen im Forum. Die Jahrgänge 3 und 4 treffen sich wöchentlich mit ihren Klassenlehrerinnen und Frau Fiedel zum Adventssingen (Foto). Das gemeinsame Singen hat seit vielen Jahren Tradition. In der Pandemie war dies nicht ohne Einschränkungen möglich, so dass sich alle auf dem Schulhof trafen. Nun ist das Singen wieder im Forum möglich. Alle freuen sich über die kurzen Treffen und über das Musizieren. Die gemeinsamen Aktionen haben in den letzten Jahren gefehlt und werden wieder mehr inplementiert. Vor Weihnachten wollen die o.g. Jahrgänge jeweils eine Weihnachtsfeier mit kleinen Beiträgen wie Liedern, Gedichten und Aufführungen veranstalten.