Lang ist es her, dass die vierten Klassen in der Spielothek einen Ausleihdienst anboten. Durch die Coronapandemie wurden die Kontakte zwischen den Jahrgängen beschränkt, so dass andere Lösungen für das Ausleihen von Spielgeräten gefunden werden musste. Nach etwa 3 Jahren ist es nun wieder so weit, dass die vierten Klassen im wöchentlichen Wechsel den Spielothekdienst übernehmen. Zwei Kinder verleihen die Pausenspielgeräte und zwei weitere Kinder achten auf dem Schulhof darauf, dass alle Spielsachen sorgsam benutzt und hinterher wieder abgegeben werden. Für das Ausleihen gibt es klare Regeln. Damit die Leihspielsachen auch lange erhalten bleiben und nicht kaputt gehen oder verschwinden, hat sich der Pausenleihdienst bewährt. In einer Besprechung mit den Schulsozialarbeiterinnen Frau Jeske und Frau Müller wurden die Regeln mit den Viertklässlern besprochen. Viel Spaß beim Ausleihdienst und beim Ausleihen.