Am Samstag, 27.08.22 wurden ca. 100 Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Nach dem Gottesdienst am Freitag wurden die neuen Grundschulkinder von Schulleiterin Frau Fischer in der Schule begrüßt. Die 4. Klassen führten den Kindern zur Begrüßung ein kleines Theaterstück, Lieder und Gedichte vor. Die Klassenlehrerinnen Frau Schulze (Kl. 1a, Schildkrötenklasse), Frau Meistering-Schmidt (Kl. 1b, Walklasse), Frau Osburg (Kl. 1c, Eulenklasse) und Frau Grützner (Kl. 1d, Erdmännchenklasse) begleiteten die neuen Erstklässler danach in ihre Klassenräume. Dort fand die erste Unterrichtsstunde statt. Hinterher durften die Kinder bei ihren Eltern auf dem Schulhof ihre Zuckertüte in Empfang nehmen.

Herzlich willkommen an der Grundschule Bad Gandersheim!