Mit Hilfe eines finanziellen Zuschusses des Landes Niedersachsens konnten wir allen Kindern einen Theaterbesuch möglich machen. Am 24. und 25. März fuhren die Grundschulkinder mit dem Bus nach Northeim ins Theater der Nacht. In dem besonderen Theatergebäude, das viele Kinder noch nicht kannten, wurde das Stück „Karneval der Tiere“ gespielt. Musik von Camille Saint-Saëns begleitete das bunte Tier – Figuren – Theaterstück und bot den vier Jahrgängen jede Menge Spaß und Unterhaltung. Das Känguru, das mit dem falschen Kostüm auftrat und die lustigen Hühner, die CanCan tanzten kamen besonders gut bei den Schülerinnen und Schülern an.

Nach vielen pandemiebedingten Verboten und Vorgaben, freuen wir uns auf weitere gemeinschaftliche Aktionen und Events in den nächsten Monaten 🙂

Foto: kurz vor Beginn des Stücks war auf der Bühne noch kein Karneval zu sehen.