Wie in jedem Jahr fand auch 2022 unser Sozialprojekt „Kein Stress im Netz“ mit unserem 4 Jahrgang statt. Das Projekt lief über 3 Tage. Am ersten Tag gab es den theoretischen Teil, bei dem die Kinder einen sicheren Umgang im Internet erlernen. An Tag 2 und 3 mussten die Kinder einen spannenden TKKG Fall mit Hilfe ihres vorher erlernten Wissens lösen. Mit viel Engagement konnten sie auch diesmal diverse Verdächtige ausschließen, so dass sie am Ende den Täter überführt haben. Es waren ereignisreiche, aufregende Tage. Damit auch die anderen Schüler der Schule etwas von dem Projekt haben, werden die Plakatergebnisse des ersten Tages im Eingangsbereich ausgestellt. Zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken.

Team Sozialarbeit