macht die Herzen weit und verschließt euch nicht, es ist Weihnachtszeit“, so tönte es schon heute vom Schulhof unserer Grundschule. Als Vorbereitung auf die Adventszeit trafen sich die Schülerinnen und Schüler schon am frühen Montagmorgen vor dem Schuleingang. Die Mädchen und Jungen stellten sich (Jahrgänge getrennt) im nötigen Sing-Abstand auf, um einige Adventslieder zu proben. Die „Weihnachtsbäckerei“ und „Macht die Türen auf“ wurden mit Bewegungen gesungen. Frau Fiedel (Kl. 3 und 4) und Frau Seifert (Kl. 1 und 2) begleiteten die Kinder mit der Gitarre und motivierten alle zu fröhlichem Gesang bei recht kühlen Temperaturen. Durch Bewegung und Lieder aufgewärmt starteten die Grundschulkinder in den Vormittag.