Schulhündin Bonnie ist wieder in der Schule unterwegs. Immer montags begleitet die Australian Sheperd Hündin unsere Lehramtsanwärterin Melanie Giersemehl in den Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 4c sind hin und weg. Ein „Bonnie – Dienst“ ist bereits installiert, um den sich die Kinder schon reißen. Jeder möchte den Wassernapf auffüllen und die Hundedecke bereit legen. Am ersten Schulhund – Tag nach längerer Pause wurde Bonnie von allen gefüttert und gestreichelt. Dabei war die Hündin ganz tapfer und ließ sich sogar von fünf Kindern gleichzeitig streicheln. Nach vier Unterrichtsstunden am ersten „Schulhund – Montag“ war Bonnie von den vielen Eindrücken dennoch müde und gönnte sich ein ausgiebiges Mittagsschläfchen.