Am 13.07.21 und 15.07.21 machten sich die vier 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in die Stiftskirche. Rund 70 Schüler*innen wurden am Dienstag von Pfarrer Thomas Ehgart und am Donnerstag von Pfarrerin Meike Bräuer-Ehgart in der evangelisch- lutherischen Kirche empfangen. Das Thema „Unsere Kirche“ wird in den Klassen im Religionsunterricht bearbeitet. Dazu informierten sich die Grundschulkinder vor Ort über das Kirchengebäude, die Einrichtungsgegenstände und die Angebote, die die Kirche bietet. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der großen Orgel und den Grabstätten, die in der Kirche zu finden sind.

Herzlichen Dank senden wir an Frau Bräuer-Ehgart und Herrn Ehgart für Ihre spannenden Kirchenführungen.

Klasse 2a, 2b, 2c und 2d