Die Kl. 2c hatte im Februar das Thema Märchen. Hier bereiteten die Kinder jeweils einen Märchenvortrag vor, u.a. mit einer Bühne als Schuhkarton, Bildern, mit Gegenständen. Märchen wie Schneewittchen, Rotkäppchen, der Wolf und die sieben Geißlein, Frau Holle, Hänsel und Gretel, die Bremer Stadtmusikanten, Sterntaler, der Feuervogel, der süße Brei, der Froschkönig, Rapunzel kamen vor. Die Kinder hatten tolle Ideen: zum Beispiel das Schneewittchen im Glassarg,das in einer gläsernen Auflaufform lag. Ein Schuhkarton wurde zu einer Bühne umfunktioniert, mit wechselnden Hintergrundbildern, zum Herausziehen und Hineinstecken. Die ersten Präsentationen wurden über eine Videokonferenz vorgeführt, später konnten die Kinder ihre Märchen vor der Klasse erzählen. Es hat allen Spaß bereitet und vor allem war es bereichernd für alle.

(Fiedel)