– Während des Lockdowns: Primarbereich, Förderschulen GE und Abschlussklassen im Wechselmodell B (Präsenzpflicht aufgehoben), Sek I und Sek II in Szenario C (Notbetreuung)

– Nach Beendigung des Lockdowns bis zu den Osterferien: alle im Wechselmodell nach Szenario B

Ab 12.04.2021 (nach den Osterferien): Übergang in inzidenzbasierten Stufenplan

Stufe 1 und 2 (Inzidenzwert 0 bis 25): Schulen in Szenario A mit Präsenzunterricht für alle

Stufe 3 (Inzidenzwert 25 bis 50): Schulen weiterhin in Szenario A mit Präsenz für alle; Verfügt das Gesundheitsamt Schutzmaßnahmen, geht die Schule für 4 Wochen ins Wechselmodell nach Szenario B (inkl. Notbetreuung)

Stufe 4 (Inzidenzwert 50 bis 100): Schulen im Wechselmodell nach Szenario B mit geteilten Gruppen, bei Betroffenheit für 2 Wochen Wechsel in Distanzunterricht nach Szenario C (mit Notbetreuung in der Schule)

Stufe 5 (Inzidenzwert 100 bis 200): Schulen: Primarbereich und Abschlussklassen in Szenario B (Wechselmodell), bei „Betroffenheit“ Übergang in Szenario C für 2 Wochen; Sek I und Sek II sowie BBS-Bereich in Szenario C (Distanzlernen)

Stufe 6 (Inzidenz über 200 bzw. R-Wert Faktor 1,2): Schulen bleiben geschlossen (Distanzlernen nach Szenario C), Notbetreuung bis zu 30 Prozent der Schülerschaft möglich

Quelle: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/drei-phasen-perspektivplanung-fur-kita-und-schule-196846.html (abgerufen: 03.02.21, 16:57 Uhr)