Der Schulbetrieb wurde aufgrund des angekündigten Warntags leicht geändert. Die Pause der 3./4. Klasse erfolgte nicht zur gewohnten Zeit und alle Kinder wurden von ihren Lehrkräften über den Zweck des Warnstags informiert. Dementsprechend wuchs die Spannung der Schülerinnen und Schüler am Vormittag. Einige fieberten dem Alarm um 11 Uhr entgegen, andere sorgten sich um die Lautstärke. Der Probealarm startete jedoch unaufgeregt. Die Kinder schauten gespannt aus dem Fenster, warteten, dass die Sirene nochmals aufheulte. Zwei kurze Sirenenerprobungen später war der Warntag auch schon vorbei. Die Spannung zuvor war größer als das Ereignis selbst. Das Foto sollte trotzdem nicht vorenthalten werden. Die Klasse 2b brauchte sich in Wirklichkeit nicht die Ohren zuhalten.