Die Hochbeet- AG, 11 Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. Klasse, setzte mit Frau Fiedel Anfang März Samen in Anzuchtkästen: u.a. Petersilie, Schnittlauch, Kohlrabi, Paprika, Kürbis, etc. Nun kümmert sich Frau Fiedel um die Pflanzen. Zum Teil mussten die kleinen Pflänzchen schon umgetopft werden. Leider haben sich nicht alle Samen entwickelt. Wenn die Schule wieder startet, werden die Pflanzen in die Hochbeete gepflanzt. Des Weiteren soll das grüne Klassenzimmer weiter gestaltet werden. Die Wand mit soll mehr Farbe bekommen und ein Insektenhotel soll gebaut werden. Die Hochbeet- AG wird am Projekt „Space seeds“ teilnehmen. Dabei wird beobachtet, ob „Allsamen“ genauso wachsen wie „Erdsamen“ (Wildblumenmischung).

(Text und Foto: Vanessa Fiedel, Hochbeet- AG)