Liebe Eltern,

durch die Rundverfügung 5/2020 vom 20.03.2020 gibt es für die Notbetreuung auch an unserer Schule einige Neuerungen:

Die Notbetreuung

– findet auch in den Osterferien statt.
– dient weiterhin dazu, Kinder aufzunehmen, deren Erziehungsberechtigte in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind.
Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:
• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
• Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktionen,
• Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
• Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
– gilt auch für Kinder, auch wenn nur ein Erziehungsberechtigter zu den oben genannten Berufsgruppen gehört.

Die Grundschule Bad Gandersheim möchte auch Eltern in anderen systemrelevanten Berufsgruppen wie z.B. die im Einzelhandel Tätigen, die Möglichkeit zur Betreuung geben.

Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kinder erneut für Notgruppen anzumelden. Die Notbetreuung findet statt: Montag bis Freitag von 8.00h bis 13.00h (ausgenommen Karfreitag und Ostermontag).

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind gesund ist, wenn es an der Notbetreuung teilnimmt!

Um die Notbetreuung zu planen, benötigen wir zwingend eine Anmeldung.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis auf weiteres
– per Mail an buero@gs-badgandersheim.de
– mit dem Betreff „Anmeldung Notbetreuung“
– mit Angabe der Tage
– so früh wie möglich (zur besseren Planung mindestens 3 Tage im Voraus) an
.

Falls Sie schon ab Montag, 23.03.2020 die Notbetreuung benötigen und damit die 3 Tages Frist nicht einhalten können, wird Ihr Kind selbstverständlich nicht weggeschickt und auch dann von uns betreut.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien vor allem Gesundheit!
Katharina Fischer, Schulleiterin